Montag, 11. Mai 2015

Meine Lovely Books

Ich liebe
 - Die Tribute von Panem von Suzanne Collins, weil Gladiatorenspiel, Spiele auf Leben und Tod den Kitzel der Verzweifelten, der Grausamkeit, des unausweichlichen Todes hervorrufen
 -Fegefeuer von Sofi Oksanen, weil die tiefsten Tifen der Abgründe des Menschen verdammt faszinierend sind
 - Lila, Lila von Martin Suter, weil dieser milchgesichtige, hilflose, schüchterne Versager ich sein könnte und doch wird aus ihm ein Märchenprinz
 -Drop City von T.C. Boyle, weil ich manchmal einfach keinen Bock mehr habe und aus dieser verdammten, erbärmlichen Gesellschaftaustteigen will, um mich in den weiten Alsaksa wiederzufinden
 -Im Licht - Finsternis von TNP, weil ich mich auch manchmal frage, in was für einen mistigen Teil des Universums ich eigentlich sitze. Warum jetzt? Warum hier? Und ob nicht alles ganz anders sein könnte, würde ich nur einen Schritt nach links oder rechts wagen.

Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe (2009)Bildergebnis für drop city
Lest sie die Bücher, oder lest sie nicht. Sie haben mein Leben und mein Denken um einen winzigen Grad beeinflusst und die Gedanken darin sind mir wie treue Freunde geworden.

Cover: Lila, LilaCover Im Licht - Finsternis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen