Samstag, 16. Mai 2015

Bücherempfehlungen, Bestseller, Neuerscheinungen: dieser Buchblog

Wo finde ich ein gutes Buch? Zum Beispiel hier, oder auf einem der vielen Buchblogs.Wo finde ich eine ehrliche Meinung zu einem Buch (unabhängig ob es Bestseller ist oder nicht)? hier und auf den anderen Buchblogs
Wo finde ich jemanden der die Liebe zu den Büchern vermittelt? Hier oder auf den Buchblogs.

In der Zwischenzeit gibt es Hunderte an Buchblogs und man kann sich echt darin verlaufen, süchtig werden, nie wieder rausfinden...
Abseits von Kommerz geben diese Blogs einem das Gefühl, was man in den großen Kommerz-Buchhandlungen und Kommerz-Buchwebsites vermisst: ich möchte eine riesengroße Bibliothek daheim haben und an stillen Nachmittagsstunden in meinem Lieblingssessel sitzend in den Büchern stöbern
Das mit der eigenen Bibliothek klappt bei den wenigstens, aber gemütlich daheim sitzend in einem Bücherblog die Empfehlungen durchstöbern, das geht.
Und bei meinen Lieblingsbüchern würde ich am liebsten fanatisch rufen: Lest sie. Lest sie!
Manche dieser Bücher sind mir wie gute Freunde geworden. Und manches Buch begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Ihr wisst, was ich meine.
Meine Empfehlungsliste

Kommentare:

  1. Gute Bücher sind wie Freunde fürs Leben.
    Wie wahr.
    Der Literaturclub lässt grüßen
    www.buecherliste2015.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das auch einen ganz süßen Beitrag über Bücher

    AntwortenLöschen
  3. Schreib doch mal selber was auf www.literaturblog.de

    AntwortenLöschen