Mittwoch, 15. April 2015

In deinen Augen von Maggie Stiefvater

Zurecht wird diese Autorin so gelobt.
In deinen Augen, Band 3 von Maggie Stiefvater

In Mercy Fall wurde ein Mädchen von einem Wolf getötet. Nun soll eine Treibjagd auf die Wölfe beginnen, bei der diese entgültig ausgerottet werden sollen.
Nur Sam, der nun entgültig Mensch geworden ist, kann sein Rudel retten. Er beschließt mit der Unterstützung von Grace, Cole und Isabel die Wölfe in ein weit entferntes Waldgebiet umsiedeln. Doch um die Wölfe zu überzeugen, dass sie ihm folgen muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.
Das wunderbare an diesem Buch ist, dass es ehrlich ist. Man sieht mit jeder Zeile, die man liest, dass es die Fantasien oder die verträumte Welt von Maggie Stiefvater ist. Es ist kein Buch, dass nur um Erfolg zu haben, die Ideen anderer covert. Es sind Maggies Stiefvaters Träume. Und das macht das Buch zu etwas Besonderen und lesenswerten.
Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen